Home Desserts Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig

Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig

by

Können wir uns kurz über die Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig unterhalten? Ja? Danke! Ich halte es nämlich keinen Moment länger aus, diesen TRAUM von einem Dessert für mich zu behalten.

Also. Was sagt ihr zu dicken Apfelstückchen und blubbernder Zimtzuckerfüllung? Dazu knuspriger Blätterteig, der aus den Apfel-Zimtschnecken einen 10-Minuten Quickie macht? Ach ja, super saftig sind die Leckerchen auch noch. Dazu köstlich klebrig. Kuschelig. Ihr merkt schon, ich könnte ewig so weitermachen…

Aber ich mach’s kurz: Tut euch den Gefallen und verwöhnt euch ganz schnell mit diesem 5-Zutaten Dessert. Ehrlich. Ihr werdet es nicht bereuen!

Wisst ihr, was das Beste am Herbst ist? Endlich haben wir wieder einen guten Grund, uns den ganzen Tag mit einer warmen Decke und Wollsocken auf dem Sofa einzukuscheln. Dazu ein paar Kerzen, ein gutes Buch oder auch die Lieblingsserie – perfekt! Für mich dürfte im Herbst ja gerne jeder Sonntag so aussehen. Die Liebsten um mich herum, zwischendurch vielleicht noch ein schöner Herbstspaziergang. Ja, das klingt doch herrlich, oder?

Aber das Wichtigste hätte ich fast vergessen! Natürlich  gehört zu einem grandiosen Herbsttag auch ein gemütlicher Kaffeeklatsch. Und glaubt mir, da ist meine Familie definitiv Profi. Kein Treffen, ohne dass mindestens ein paar Liter Kaffee und eine süße Nascherei vernichtet werden.

Kaffeebegleitungsliebling im Hause Kochkarussell? Zimtschnecken!

Haushoher Favorit sind die Zimtschnecken aus Blätterteig. Und zwar aus drei einfachen Gründen.

1. Die Zimtschnecken aus Blätterteig sind einfach. Yesss! Für diese Schnecken braucht ihr nur vier Zutaten und seid in 10 Minuten mit allen Vorbereitungen fertig.

2. Der Teig muss nicht gehen. Mal ehrlich. Wenn wir Hunger auf Zimtschnecken haben, dann ist die Gehzeit des Teiges doch eine wahre Tortur, oder? Zum Glück schmecken die Zimtschmecken aus Blätterteig mindestens genauso gut.

3. Der Knusperfaktor. Buttriger Blätterteig = Herrlich fluffig, knusprige Zimtschnecken. Dazu der karamellisierte Zimtzucker und ihr schwebt definitiv auf Wolke 7!

 

So. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr pimpt die eh schon köstlichen Zimtschnecken mit fruchtigen Apfelstückchen. Herrlich sauer und der perfekte Gegenpart zur blubbernden Zimtzuckerfüllung. Ich sage nur: Oh. Mein. Gott. Ja!

Dieses Rezept ist einfach der Hammer! Süßer Zimtzucker und saure Apfelstückchen verschmelzen zu einer dekadent köstlichen Füllung. Dazu der knusprige Blätterteig. Und vom klebrig karamelliserten Zucker müssen wir gar nicht erst sprechen, oder?

Die Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig sind:

  • Schnell.
  • Einfach.
  • Das perfekte Herbstdessert aus fünf Zutaten.
  • Dekadent gefüllt mit dicken Apfelstücken und süßem Zimtzucker.
  • In 30 Minuten fertig.

Die Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig sind schnell, einfach und die perfekte Mischung aus dicken Apfelstücken und karamellisiertem Zimtzucker. Dieses 5-Zutaten Dessert ist in 10 Minuten vorbereitet und perfekt für Überraschungsbesuch.

Apfel-Zimtschnecken aus Blätterteig

Mia

5 von 12 Bewertungen
Rezept drucken
Rezept pinnen

Vorbereitung10 Minuten
Zubereitung20 Minuten
Arbeitszeit30 Minuten

Portionen 12

Zutaten

  

  • 1 Paket Blätterteig (275g)
  • 1 + 1/2 EL Butter
  • 2 1/2 EL Zucker
  • 1 EL Zimt
  • 1 kleiner saurer Apfel

Anleitungen

 

  • Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Blätterteig mit 1 EL geschmolzener Butter bestreichen. Zucker und Zimt vermischen und großzügig verteilen.
  • Apfel waschen, vierteln und entkernen. In kleine Würfel schneiden und auf dem Blätterteig verteilen. Vom langen Ende her aufrollen und in 12 gleichgroße Schnecken schneiden.
  • Eine Muffinform mit der restlichen Butter fetten. In jede Form eine Schnecke legen. 20 Minuten backen, bis die Oberseite schön gebräunt und knusprig ist. Kurz abkühlen lassen und genießen.

Nutrition

Calories: 128kcal

Du hast das Rezept probiert? Lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Kommentiere, bewerte und vergiss nicht, uns bei Instagram mit #kochkarussell zu taggen. Danke dir!

Freunde, diese Apfel-Zimtschnecken MÜSST ihr probieren. Ehrlich. Ihr werdet sie lieben!

 

Wo sind die Zimtschnecken-Fans? Und was sagt ihr zu den Zimtschnecken aus Blätterteig?

Apfel Zimtschnecken aus Blätterteig

Merken

You may also like

Leave a Comment